· 

Gilles Roux: Glossary for occasionally snarky managers

Ja, es gibt sie noch: Glossare, die nicht durch Scrollen und Klicken, sondern durch Blättern bedient werden. Zumindest gibt es eines, das weit mehr als nur einen Blick wert ist: Gilles Roux‘ Glossary for occasionally snarky managers, dessen Titel bereits auf den Inhalt und den Stil verweist.

 

Von A wie Accountant bis Z wie Zombie werden weit über 200 Business-Begriffe erklärt, und das nicht nur fundiert und verständlich, sondern zudem auf eine Art, die – man mag es bei der Materie kaum glauben – tatsächlich Spaß macht. Denn Gilles Roux verfügt als erfahrener Manager zwar ohne jeden Zweifel über ein enormes Fachwissen, aber auch – und das ist hier das Entscheidende – über einen wunderbaren feinsinnigen Humor und augenzwinkernden Charme. Diese Kombination macht sein Glossar zu einer wissenserweiternden Lektüre und zugleich zu einem echten Lesevergnügen.

 

Eine große Leseempfehlung für alle, die keine Scheu davor haben, sich bei der Weiterbildung zu amüsieren!

 

[Werbung. Ich danke Gilles Roux herzlich für das mir zur Verfügung gestellte Leseexemplar.]

 

Gilles Roux: Glossary for occasionally snarky managers. 240+ terms to survive the business jungle. tredition 2021. 172 S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volker Osdoba (Mittwoch, 08 September 2021 09:32)

    Das Buch von Gilles Roux ist eine wirklich tolle Orientierung für das Management in der Industrie. Es erklärt die wichtigen Begriffe der industriellen Unternehmensführung sehr anschaulich und mit Pfiff.
    Bei jedem erläuterten Begriff habe ich dabei für mich schöne Potentiale zur Optimierung und strategischen Veränderung gefunden. Das Buch hilft, den Fokus auf die wichtigen und entscheidenden Massnahmen zu legen.