Ich bin ein großer Hörbuch-Fan und tauche bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit in Geschichten ab, die mir vorgelesen werden – vor allem und am liebsten dann, wenn ich eine eher unliebsame oder lästige Tätigkeit vor mir habe. Bad putzen, zum Beispiel. Oder Betten beziehen. Dann konzentriere ich mich so auf das Hörbuch, dass die Arbeit mir fast wie von selbst von der Hand geht. In den letzten Wochen hatte ich eine Menge Gelegenheiten, Audiobooks zu hören. Einige habe ich schnell wieder vergessen, andere habe ich abgebrochen, und wieder andere haben mich so gefesselt, dass ich kaum ansprechbar war. Wie beispielsweise dieses hier: The Wife Between Us von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen, fantastisch gelesen von Dagmar Bittner.
Darum geht’s:
Seit der Scheidung von Richard, diesem charismatischen, erfolgreichen und gutaussehenden Prachtexemplar von einem Mann, ist Vanessa ein Wrack. Sie ist bei ihrer ältlichen Tante untergekommen, trinkt zu viel, schludert bei der Arbeit. Ihre Gedanken kreisen pausenlos um ihren Ex-Mann – und dessen Verlobte. Denn Richard will wieder heiraten, und das kann, nein, das darf Vanessa unter gar keinen Umständen zulassen. Sie greift zu allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, um diese Hochzeit zu verhindern …
… mehr darf ich nicht verraten, ohne zu spoilern, denn dieser Roman wartet mit so vielen unerwarteten Wendungen auf, dass alles, was zunächst vollkommen klar schien, im Handumdrehen auf den Kopf gestellt wird. Deshalb: Ganz große Hörempfehlung!
(Und wer doch lieber liest als hört: Ich bin sicher, The Wife Between Us verspricht auch als Lese-Buch ganz hervorragende Unterhaltung!)
Greer Hendricks/Sarah Pekkanen: The Wife Between Us. Gelesen von Dagmar Bittner. Argon Verlag 2018.
[Werbung/unbezahlt/unbeauftragt]
ANZEIGE
ANZEIGE
Meine Produkt- und Buchbesprechungen erfolgen rein individuell und unabhängig.
Allerdings erhalte ich über den sogenannten Affiliate-Link beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler.
Kommentar schreiben